Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer Tanz-Homepage. Wir laden ein zum historischen Tanzwochenende im Herbst 2018.

Angefangen hat alles bei diversen Herr der Ringe - Veranstaltungen (Ring*Con, Tolkienfest), bei denen wir uns um die begehrten Plätze bei den Tanzworkshops von Bella bemüht haben. Irgendwann kam die Idee auf, ein ganzes Wochenende daraus zu machen. Es haben sich im Laufe der Zeit einige Änderungen ergeben und inzwischen übernimmt hauptsächlich Tillmann die Tanzleitung. Aber einige von euch haben schon im letzten Herbst und Frühjahr einen Workshop übernommen (Anna Lena, Arne, Bine und Ranwen), wofür wir sehr dankbar sind. Da das wunderbar funktioniert hat werden wir das auch so weiterführen.

Wir bieten euch alles unentgeltlich an, ihr braucht nur die reinen Übernachtungs-/Raum- und Essenskosten zu bezahlen.

Unser historisches Tanzwochenende im Herbst 2018 möchten wir mit euch auf Schloss Buchenau verbringen. Wir bieten euch Freitag Abend bis Sonntag Mittag ganz viele historische Tänze an, wobei auch andere Richtungen unter Umständen ihren Platz finden können. Hier findet ihr einen ungefähren Ablauf des ganzen Wochenendes.

Das historische Herbst-Tanzwochenende findet vom 26. - 28.10.2018 statt.

Und der Termin für das Frühjahrs-Tanzwochenende -  ACHTUNG - dieser Termin wurde aufgrund Terminüberschneidungen geändert: 05. - 07.04.2019

Es stehen schon Termine für 2019 in Aussicht - diese sind aber noch nicht ganz fest und könnten sich um 1-2 Wochen nach vorne oder hinten verschieben.

Herbst: 01. - 03.11.2019

Alle Neuigkeiten, Fahrgemeinschaften und sonstiges können im entsprechenden Thread im Herr der Ringe - Forum diskutiert werden.